Skinachrichten per E-mail erhalten?

Französische Alpen versinken im Schnee

© Tignes

Wintersportredakteur

Teilweise sind in den letzten 72 Stunden bis zu 80 Zentimeter Schnee in den französischen Alpen gefallen. Bis zu 100 neue Zentimeter sollen bis nächsten Mittwoch noch hinzu kommen. Die französischen Skidörfer versinken im Schnee, wie die folgenden Bilder aus den Sozialen Medien eindrucksvoll zeigen.

Skifahrer und Snowboarder, die gegenwärtig in Frankreich auf den Pisten unterwegs sind, konnten und können sich in den nächsten Tagen über die massiven Neuschneefälle freuen.

Val Thorens

 

Saint Sorlin d’Arves

Nichtsdestotrotz bringt der Schnee nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und Gefahren mit sich. In den Dörfern müssen die urbanen Strukturen aufrecht erhalten werden und abseits der Pisten und sogar auf den Pisten ist die Lawinengefahr nicht unerheblich. Derzeit melden die französischen Alpenregionen Stufe drei mit Tendenz zu vier von insgesamt fünf Lawinenwarnstufen.

Tignes

Es ist davon auszugehen, dass die Lawinenwarnstufe mindestens erhalten bleibt und weiters sogar noch steigen wird.

Saint Martin de Belleville

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!