Skinachrichten per E-mail erhalten?

Feuerwehr-Einsatz: Sauna-Brand in Hinterglemm

Am Dienstagabend herrschte Alarmstufe 3 in Saalbach-Hinterglemm, ausgelöst durch einen Brand in einer Sauna in einer Pension. Vier Feuerwehren mit knapp 100 Einsatzkräften rückten aus und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzte wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand.

Gegen 18.30 Uhr wurde der Brand in einer Sauna in einer Pension gemeldet und es wurden vorsorglich 26 Personen evakuiert. Diese wurden kurzzeitig im benachbarten Hotel untergebracht. Zwar konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden am Inventar und in weiteren Räumlichkeiten des Hotels. Die Pension im Zentrum von Saalbach-Hinterglemm war innerhalb kürzester Zeit stark verraucht. Brandursache war wahrscheinlich ein technischer Defekt in der Sauna.

 

Foto: Tyrone Bloem

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!