Skinachrichten per E-mail erhalten?

Felbertauernstraße wegen Lawinengefahr gesperrt

Aktuell herrscht extreme Lawinengefahr in Österreich, sodass zu diesem Moment auch einzelne Straßen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Dies betrifft aktuell die Felbertauernstraße zwischen Matrei und Mittersil, da dort örtlich die Lawinengefahr durch starken Regen zugenommen hat.

Durch den Regen ist der Schnee nun nass und schwer geworden, was die Chance für einen Lawinenabgang vergrößert. Daher wurde die Straße aus Sicherheitsgründen für einige Stunden gesperrt, denn selbst, wenn die Lawinen abseits der Straßen abgehen, kann die Reichweite der Lawinen nur schwer eingeschätzt werden.

Aktuell wurden noch keine Lawinenbewegungen in der Nähe der Felbertauernstraße registriert, doch die Straße bleibt noch bis auf Weiteres gesperrt. Die weitere Entwicklung hängt von dem aktuellen Wetter ab, denn wenn es weiter regnet und die Temperaturen fallen, wird die Straße möglicherweise nicht wieder freigegeben.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!