Skinachrichten per E-mail erhalten?

Drei Personen verletzt nach Schlägerei am Skilift

© Skiinformatie

Wintersportredakteur

Im Skigebiet Obertauern ist es kürzlich zu einer Schlägerei am Skilift gekommen. Zuvor hätten sich Skifahrer an anderen Wintersportlern vorbeigedrängelt. Insgesamt waren neun Menschen in die das Handgemenge verwickelt, drei davon wurden ernsthaft verletzt.

Der Vorfall trug sich in der Schlange der Grünwaldkopfbahn zu, wo ein 15-jähriger Brite und ein 16-jähriger Deutscher mit seinem Vater in eine Meinungsverschiedenheit gerieten. Die beiden Jungen waren Teil eines Britischen und eines Deutschen Schulausfluges.

Schlägerei am Skilift

Nach Zeugenaussagen wurde vom Wortgefecht der drei, schnell zum Faustgefecht übergegangen, und auch die Stöcke der Kontrahenten sollen zum Einsatz gekommen sein. Bis zu neun Personen waren am Ende in die Schlägerei am Skilift verwickelt, bis ein Begleiter einer Schule und ein Skilehrer die Streithähne trennen konnten.

Krankenhausreif geschlagen

Der 16-jährige Deutsche kam am schlechtesten von der Schlägerei am Skilift davon. Er musste mit einem Unterarmbruch in das nächste Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei Teilnehmer des Britischen Schulausflugs verletzten sich ebenfalls, jedoch ohne weitere physische Konsequenzen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!