Skinachrichten per E-mail erhalten?

70% der Skilifte von Val Thorens öffnen am kommenden Wochenende

Viele Skigebiete starten in diesen Tagen ihre Saisons früher, aufgrund des starken Schneefalls in den Skigebieten. Auch das französische Skigebiet Val Thorens schließt sich dem an und gab bekannt, früher in die Saison zu starten. Nun ist auch bekannt, dass insgesamt 70 Prozent der Lifte im Skigebiet zum Einsatz kommen werden. 

Perfekte Wetterbedingungen

Eigentlich war die Eröffnung für den 26. November geplant, mit dem ‚Grand Premiere‘ Eröffnungsevent. Durch den starken Schneefall wird die Eröffnung nun vorverlegt, da die Wetterbedingungen sehr günstig sind. Durch die regelmäßige Menge an Schnee und die niedrigen Temperaturen kann Kunstschnee produziert werden, der eine hochwertige Schneedecke bildet, die sich bis Mai halten könnte. So gab das Skigebiet bekannt. Am kommenden Wochenende bei der Eröffnung erwartet Skifahrer und Snowboarder eine 70 Zentimeter dicke Schneedecke auf den geöffneten Pisten.

Die geöffneten Liften

Ab 19. November sind 14 Skilifte unter Vorbehalt geöffnet, dazu gehören:
– Gebiet Péclet :  Funitel Péclet, Sessellift Cascades
– Gebiet Moraine : Sessellift Moraine, Sessellift Portette
– Gebiet Grand Fond : Funitel Grand Fond, Schlepplift Plateaux, Sessellift 2 lacs
– Gebiet Caron : Kabinenlifte Cairn und Caron
– Gebiet Plein Sud : Sessellift Plein Sud
– Gebiet für Anfänger: Zauberteppiche Campagnol, Musaraigne, Castor und Pollux

Die Preise

Bis 9. Dezember kosten die Skipässe in Val Thorens 40 Euro pro Tag für Erwachsene, Kinder bezahlen 32 Euro. Die Betriebszeiten sind von 9 bis 16.45 Uhr. Parken ist während des gesamten Wochenendes für 10 Euro möglich.

Neuerungen in Val Thorens

Auch in diesem Jahr hat das Skigebiet Val Thorens wieder in Neuerungen investiert. Welche das sind, zeigt dieses Video:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!