Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skiverbindung zwischen Kitzsteinhorn und Maiskogel geplant

Ab kommender Wintersaion (2017/18) soll eine Skiverbindung zwischen dem Kitzsteinhorn und dem Maiskogel bestehen. Ein riesiges Projekt mit Millionenwert und ein großer Vorteil für Skifahrer.

„Eine Verbindung zwischen Maiskogel und Kitzsteinhorn ist geplant, aber weitere Details können wir noch nicht bekannt geben“ sagt Maria Hofer, Kitzsteinhorn-Sprecherin.

Eine Verbindung zwischen Kaprun und Maiskogel ist eine Idee, die bereits länger im Gespräch war. Nun scheint diese in die Tat umgesetzt zu werden, allerdings hat das Skigebiet noch keine weiteren Details zum Datum bekannt gegeben. Bisher waren die Skibusse zum Gletscher immer sehr voll, eine Verbindung würde demnach große Vorteile für Skifahrer mit sich bringen. 

verbinding-kaprun-kitzsteinhorn-met-maiskogel

Der aktuelle Pistenplan zeigt, wo eine Verbindung verlaufen würde.

Verbindung Kaprun (Kitzsteinhorn) mit Maiskogel

Zur Zeit ist noch wenig bekannt über den Standort des Lifts, klar ist aber, dass der kürzeste Weg gewählt werden muss und dass das Terrain schwer zu überbrücken ist. Die Bergstation könnte beim Alpincenter entstehen. Ein bekannter Ort für Skifahrer und Snowboarder. Das Alpincenter gilt als Dreh- und Angelpunkt im Skigebiet Kitzsteinhorn.

Nicht so vertraut mit dem Maiskogel? Hier gibt’s das Video:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!