Skinachrichten per E-mail erhalten?

Treppenhaus-Slalom: Der neue Trendsport aus Norwegen?

Der Norden ist ja dafür bekannt, dass dort gerne Ski und Snowboard gefahren wird. Allerdings könnte es nun sein, dass sich in Norwegen eine neue Trendsportart entwickelt hat, die vielleicht schon bald die Skigebiete dieser Welt, oder wohl eher die Treppenhäuser die Welt übernehmen wird. Das folgende Video zeigt den Treppenhaus-Slalom.

Das Prinzip dieser neuen Sportart ist simpel. Man sucht sich ein Gebäude mit Treppenhaus, legt den Start und das Ziel fest und stoppt dann die Zeit. Wer am schnellsten unten ist, gewinnt. Allerdings sieht das Ganze nicht gerade ungefährlich aus. Deswegen raten wir vom Nachmachen lieber ab. Auch in dem folgenden Video konnten nicht einzig Skiprofis für die neue Trendsportart begeistert werden, stattdessen wurde auch der Präsentator bemüht, der gar keine Erfahrung im Skisport hat. Mit dabei sind aber auch Kjetil André Aamodt, ein ehemaliger Alpin-Skifahrer, der bei den Olympischen Spielen eine Goldmedaille gewann, sowie Lasse Kjus, der vier Mal an den Olympischen Winterspielen teilnahm.

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!