Skinachrichten per E-mail erhalten?

Trend aus China: Skifahren in Unterwäsche

Das chinesische Skigebiet Lianhua Mountain Ski Resort hat ein ganz besonderes Festival entwickelt, das Undie Ski Festival. Im Rahmen des steht es Skifahrern frei, in Unterwäsche die Skipisten hinunter zu fahren. Ein Angebot, dem zahlreiche chinesische Skifahrer gerne Folge leisten. Das Festival entstand in Kooperation mit dem chinesischen Getränk Baiju. Ob dieser Trend es auch nach Europa schaffen wird, ist noch nicht eindeutig abzuschätzen.

 

Skifahren in China

Skifahren ist in China in den letzten Jahren stark im Kommen. In Europa zählen vor allem Schweizer Skigebiete zu den Favoriten von Skifahrern aus China. Dort werden seit einigen Jahren auch chinesische Skilehrer ausgebildet, um Skitouristen aus China die Möglichkeit zu geben, Skifahren in ihrer Muttersprache zu lernen. Dies wurde allerdings nach einigen Skisaisons wieder abgeschafft. Da Skifahren sich in China zu einer beliebten Sportart entwickelt, entdecken nun auch bekannte Marke das Geschäftsfeld für sich und investieren, so etwa bei Undie Ski Festival.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!