Skinachrichten per E-mail erhalten?

Temperatur in Tirol steigt diese Woche über 20 Grad

In Österreich wird es in dieser Woche warm und so erleben Skifahrer und Snowboarder schon einen ersten Vorgeschmack auf den nahenden Frühling. Wetterdienste sprechen örtlich sogar von über 20 Grad. Das ist sicher für die Schneebedingungen in den Skigebieten nicht ideal. Deswegen ist es sinnvoll, möglichst früh morgens schon auf der Skipiste zu sein, bevor die Sonne zu warm scheint und den Schnee schmelzen lässt. 

Im Zillertal standen die Temperaturen bereits gestern bei 12 Grad und die Sonnenterrassen waren voll mit Skifahrern und Snowboardern, die sich eine Pause in der Sonne gegönnt haben.

Freitag mehr als 20 Grad

In dieser Woche wird die Temperatur jeden Tag um ein paar Grad weiter nach oben steigen. Für heute und Mittwoch sind bereits 15 Grad angesagt. Freitag soll der wärmste Tag der Woche werden, denn die Wetterdienste versprechen mehr als 20 Grad. Da es nachts noch weiterhin kalt sein soll, bleiben die Schneebedingungen in den Skigebieten hoffentlich solide.

Niederschlag am Wochenende

Skifahrer und Snowboarder sollten unbedingt jetzt das schöne Wetter in den Skigebieten genießen, denn gemäß der Wetterdienste wird es sich leider nur bis Freitag halten. Danach ist nämlich für das Wochenende Niederschlag angesagt. Ab einer Niederschlagsgrenze von 1.500 und 1.800 Meter könnte es also nass werden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!