Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiete schließen aufgrund von massiven Sturmböen

Wintersportredakteur

Viele Skigebiete, darunter Ischgl und die Zillertal Arena, mussten heute aufgrund massiver Sturmböen ihren Liftbetrieb einschränken oder ganz auf die Öffnung verzichten. Bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometer pro Stunde, war das Risiko für Skifahrer und Snowboarder einfach zu groß.

Der Winter hat in diesen Tagen die Alpenrepubliken im Griff und verursacht durch massive Schneefälle und kräftige Orkanböen gefährliche Situationen für Skifahrer und Snowboarder. Kein Wunder, dass das Skigebiet Ischgl schon heute Morgen beschlossen hat, die Lifte gar nicht erst aufzusperren. Auch in der Zillertal Arena wurden die Lifte um 10 Uhr Vormittag wieder eingeholt, um das Risiko für Wintersportler zu minimieren.

 

Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometer pro Stunde

Bei 7-8 Windstärken auf der Beaufortskala wurden heute in einigen Skigebieten der Liftbetrieb eingeschränkt oder erst gar nicht eröffnet. Die weiteren Vorhersagen für morgen zeigen keine Besserung. Skifahrer und Snowboarder sollten sich wieder auf Liftschließungen vorbereiten. Einen Eindruck von der Kraft des Windes zeigen die Aufnahmen vom heutigen Tag in Ischgl.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!