Skinachrichten per E-mail erhalten?

Sturm und Orkanwarnung für Tirol

In den vergangenen Tagen herrschten in den Skigebieten die besten Bedingungen für Skifahrer und Snowboarder. Doch in den folgenden Tagen ist mit einem extremen Wetterumschwung zu rechnen, denn für Tirol sind Sturm angesagt. Örtlich wurde auch eine Orkanwarnung ausgegeben. 

Frischer Neuschnee und blauer Himmel mit Sonnenschein waren in den letzten Tagen in den Skigebieten zu finden. Örtlich fiel dabei bis zu einem halben Meter Neuschnee. Am Wochenende herrschten in Österreich extrem kalte Temperaturen, in den Bergen bis zu minus 30 Grad, doch in den folgenden Tagen soll es wieder warm werden. Örtlich sind Temperaturen bis zu 17 Grad vorhergesagt. Zudem warnen die Wetterdienste lokal vor Windböen von bis zu 120 Stundenkilometer. In den Bergen ist sogar mit Geschwindigkeiten von bis zu 190 Stundenkilometern zu rechnen. Skifahrer und Snowboardern wird deshalb empfohlen, sich in den Skigebieten nur in niedrigen Lagen aufzuhalten und Verbindungslifte zu vermeiden, da diese notfalls den Betrieb einstellen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!