Skinachrichten per E-mail erhalten?

Sturm bringt Gondel extrem zum Schwingen

Wintersportredakteur

Im Schweizer Skigebiet Les Ruinettes, Bagnes wurden gestern die Gondeln zu spät eingeholt und den extremen Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometer pro Stunde ausgesetzt. Welche Auswirkungen die Kraft des Sturms auf die Gondeln hatte, wird im nachfolgendem Video ersichtlich.

Vor zwei Tagen berichtete Skinachrichten.de über die extremen Wetterbedingungen in den Skigebieten der Alpen. Aufgrund von Stürmen bis zur Orkanstärke beschlossen Skigebiete ihre Liftanlagen zu schließen oder gleich geschlossen zu halten. Verständlich bei den Auswirkungen auf Menschen und Maschinen.

 

Schaukelnder Sessellift in Montafon

Erst vor zwei Wochen berichtete Skinachrichten über einen Sessellift im Skigebiet Montafon, der mitsamt Skifahrern kräftig durchgeschüttelt wurde.

Video: Skilift schaukelt extrem wegen starkem Sturm

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!