Skinachrichten per E-mail erhalten?

So geht Nageln

Wintersportredakteur

Skifahrer und Snowboarder, die ihren Skitag in Österreich gern einmal in einer Après-Ski-Lokalität ausklingen lassen, kennen das Nagel-Spiel. Vor kurzem wurde in den Sozialen Medien ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie man richtig nagelt.

Nageln besitzt relativ einfache Regeln. Man nehme einen Zimmererhammer und treibe mit diesem, in möglichst wenig Schlägen, einen Nagel in das Holz. Es wird reihum jeweils einmal geschlagen, wobei die Teilnehmer darauf achten müssen, nur mit dem spitzen Ende des Hammers zu schlagen. Derjenige, der als erster seinen Nagel in das Holz getrieben hat, gewinnt.

 

 

Ein Paradebeispiel im Nageln

Wer dieses Spiel schon einmal gespielt hat und nach ein paar Schlägen kurz vor dem Verzweifeln war, kann sich vorstellen, wie schwierig es in Wirklichkeit ist, den Nagel optimal zu treffen. Der Mann im folgenden Video zeigt, wie es geht.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!