Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skischulen bieten alternativ Wanderungen wegen Schneemangel an

Skiurlaub über Weihnachten geplant? Dann lieber nicht die Wanderschuhe vergessen. Denn aufgrund von Schneemangel bieten Skischulen in zahlreichen Skigebieten anstatt Skistunden Wanderungen mit Bergführer an. Aber keine Sorge, in vielen Skigebieten liegt natürlich auch Schnee.

Zur Zeit hat eine Vielzahl von Skigebieten in den Alpen mit Schneemangel zu kämpfen, daher sind oft viele Skipisten wegen zu geringen Schneeverhältnissen nicht geöffnet. In weniger hoch gelegenen Skigebieten liegt stellenweise gar kein Schnee. In solchen Fällen müssen Alternativen gefunden werden, um Urlaubern Abwechslung zum fehlenden Skifahren zu bieten.

Neue Aufgabe für Skilehrer

Die Schweizer Zeitung Zuger Zeitung meldet, dass Skilehrern in der Umgebung von Vierwaldstättersee eine neue Aufgabe zugewiesen wird, da die Skischulen stattdessen in den Sommermodus geschaltet haben. Anstelle von Skiunterricht werden nun Wanderungen angeboten. Die Grillsaison wurde auch verlängern und anstatt Après-Ski gibt es nun Grillabende.

Skiurlaub nicht in Gefahr

In den meisten Skigebieten ist das Skifahren aber nicht in Gefahr. Wegen der niedrigen Temperaturen können Skifahrer und Snowboarder nun gut auf Kunstschnee fahren. Kein Grund also, den Skiurlaub abzusagen.

Saalbach-Hinterglemmschermafbeelding-2016-12-22-om-17-22-04
Lech am Arlbergschermafbeelding-2016-12-22-om-17-23-16

Cervinoschermafbeelding-2016-12-22-om-17-26-52

Ehrwaldschermafbeelding-2016-12-22-om-17-32-40

Zillertal Arenaschermafbeelding-2016-12-22-om-17-33-47

Söldenschermafbeelding-2016-12-22-om-17-35-15

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!