Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiete im Sommer sehen so aus

Livigno

Wintersportredakteur

Der Winter hat nun in den meisten Skigebieten Platz gemacht für grüne Weiden, grasende Kühe und duftende Bergkräuter und ja, auch für laute Baustellen und bräunlich anmutende Pistenverläufe. Dort, wo im Winter Skifahrer und Snowboarder ihre Runden ziehen, sieht es nun ganz anders aus. Skigebiete im Sommer bieten nun Wanderern, Bikern und Naturliebhabern eine schneefreie Spielwiese.

Um die Skigebiete auch im Sommer im Auge zu behalten, hat sich die Redaktion auf die Suche gemacht und Webcambilder aus beiden Jahreszeiten zusammengetragen. Ganz unten im Beitrag können Interessierte zwischen 279 Alpenwebcams auswählen und ihr Skigebiet im Sommer besuchen.

Skigebiete im Sommer und im Winter

Da sich die Skigebiete im Sommer nicht wirklich leisten können, nichts zu tun, wird die touristische Infrastruktur und das Angebot stetig um Sommeraktivitäten erweitert. Zu den am weitest verbreiteten gehören Mountainbiken, Raften und Canyoning. Aber auch Stand-Up-Paddling auf Seen oder unter einem Gletscher und das Surfen von stehenden Wellen in Flüssen gehören als Exoten zu den Sommeraktivitäten in den Alpen (für mehr Informationen, E-Mail an die Redaktion unter: [email protected])

Webcambilder

Für die meisten dürfte es zur Routine gehören, vor dem Winterurlaub die Webcambilder des entsprechenden Skigebiets einzusehen. Die Redaktion hat sich auf die Suche begeben und die Webcambilder bekannter Wintersportorte im Winter UND im Sommer zusammengetragen.

Westendorf

Lech

Saalbach

Hinterglemm

Gerlos

Skigebiete im Sommer

Garmisch-Partenkirchen

 

Fieberbrunn

Ehrwald

Skigebiete im Sommer

Zum eigenen Skigebiet im Sommer

Für alle, deren Skigebiet in den Bildern des Beitrags noch nicht dabei war, können Interessierte unter folgendem Link auf unsere Webcams zugreifen und ihr Skigebiet im Sommer besuchen.

Webcams der Skigebiete

Weitere besondere Sommeraktivitäten

Der Natur Eis Palast am Hintertuxer Gletscher befindet sich tief im ewigen Eis. Vier Gehminuten vom Gletscherbus 3 entfernt, gewährt der Gletscher Zugang via einer begehbaren Gletscherspalte. Unter den Skipisten in einer stillen, kalten Welt von 0° Celsius können Mutige im Eiswasser schwimmen gehen, Surfer den Eiskanal mit einem Stand-Up-Paddle-Board erkunden und Kanuten in die Eishöhlen paddeln.

Nicht nur Skifahren im Sommer am Hintertuxer Gletscher

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!