Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiet Willingen seit Kurzem geöffnet

Das Skigebiet Winterberg startete bereits in der vergangenen Woche in den Skibetrieb, nun hat auch das Skigebiet Willingen seine Pforten für die neue Skisaison geöffnet. offiziell begann der Skibetrieb am Freitag.

Gestern war es soweit, das Skigebiet Willingen ist in die Skisaison gestartet. Das gab das Skigebiet über die eigene Webseite bekannt. Von nun an steht das Skigebiet Skifahrern und Snowboardern täglich von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr zur Verfügung. Aktuell liegen 40 Zentimeter Schnee in dem Skigebiet und 3 Skilifte sind in Betrieb. Dadurch stehen 6 Kilometer Skipiste zur Verfügung.

Neuer Sessellift

Aktuell müssen Skifahrer und Snowboarder noch auf den geplanten neuen Skilift verzichten, denn dieser wird erst pünktlich zur nächsten Skisaison fertiggestellt. Der neue Sessellift wird die alten Schlepplifte Köhlerhagen I & II ersetzen. Der neue 8 Personen Skilift wird mit der neuen D-Line Technology ausgestattet sein.

Details zum Skilift:

  • 3.000 Personen pro Stunde
  • 1.491 Meter lang
  • 14 Liftpfeiler

© Ettelsberg-Seilbahn Willingen

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!