Skinachrichten per E-mail erhalten?

Schönleitenbahn in Saalbach macht erste Proberunde

Schönleitenbahn (Foto: Peter Seidl)

Die neue Schönleitenbahn ist beinahe fertig. Der Lift, der Vorderglemm mit Saalbach und Leogang verbindet, wurde dieses Jahr erneuert und fuhr kürzlich seine erste Proberunde.

Worüber sich Skifahrer und Snowboarder wohl am meisten freuen: Im neuen Lift kann man ganz komfortabel sitzen und es muss auch niemand mehr lange anstehen, um auf den Berg zu kommen. Denn der alte Lift wurde nun durch eine moderne 10-Personen-Gondel ersetzt. Der neue Lift kostet knapp 21 Millionen Euro und kann stündlich bis zu 3.200 Personen befördern. Die kürzlich durchgeführten Proberunden verliefen reibungslos. Ein Anwohner stellte eine Dokumentation ins Netz.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!