Skinachrichten per E-mail erhalten?

Schnellster Skilift der Welt erfunden?

In Skigebieten werden jährlich Millionen von Euro investiert, um Skilifte zu verbessern und zu modernisieren. Der Fokus liegt dabei besonders auf Komfort, Luxus und Geschwindigkeit. Vornehmlich die Geschwindigkeit steigt immer weiter an, wodurch stets mehr Skifahrer und Snowboarder pro Stunde auf die Bergstationen befördert werden können. Die beiden Männer in diesem Video haben sich auch etwas zu diesem Thema ausgedacht und haben es sich zur Aufgabe gemacht, den schnellste Skilift der Welt zu bauen. Komfort und Luxus waren dabei eher nebensächlich.

Das einzige Equipment, was dabei verwendet wurde, sind ein Auto und ein paar Seile.

Schnellster Skilift Vorarlbergs

Im vergangenen Dezember wurde in Vorarlberg der schnellste Skilift eröffnet. Der 6-Personensessellift schafft es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 21,6 Kilometer pro Stunde, demnach legt er 6 Meter pro Sekunde zurück. Skinachrichten hatte berichtet.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!