Skinachrichten per E-mail erhalten?

Schneefall in Frankreich hat begonnen

In diesen Tagen sind Frankreich und die Schweiz an der Reihe mit Schneefall. Ganz genau wie vorhergesagt fallen nun in beiden Ländern die Flocken. Aktuelle Bilder aus den Skigebieten zeigen die neue weiße Pracht. 

Seit Österreich sind seit dem Jahreswechsel über starken Schneefall freut, musste Frankreich sich noch etwas in Geduld üben. Die Wettervorhersagen versprachen Schneefall und dieser ist nun auch endlich eingetroffen. Das freut die Betreiber sowie Skifahrer und Snowboarder der Region. Endlich profitiert nicht nur Österreich vom Schneefall.

Extreme Kälte und viel Schnee

Die Wettervorhersagen für die französischen Skigebiete sind für diese Woche vielversprechend. Die Temperatur fällt weiter und Niederschlag ist wahrscheinlich, also eine perfekte Kombination für Neuschnee. Im hochgelegenen Chamonix werden beispielsweise bis zu einem Meter Neuschnee erwartet. Allerdings könnte es bei minus 23 Grad auf dem Mont Blanc auch etwas kühl werden.

Wunderschöne Bilder

Die Bilder aus den Skigebieten zeigen, was Skifahrer und Snowboarder glücklich macht. Viele Flocken, die vom Himmel fallen und eine Schneeschicht, die immer dicker wird.

tignes

Tignes

courmayeur

Courmayeur Mont Blanc

sneeuwsnow

Winter is back

Nun ist der Winter auch zurück in Frankreich. Lange mussten die Skigebiete auf Schneekanonen zurückgreifen, aber nun kommt endlich auch wieder Naturschnee hinzu. In den nächsten Tagen werden also perfekte Bedingungen für Skifahrer und Snowboarder in den Skigebieten herrschen, weil dann Sonnenschein von den Wettervorhersagen versprochen wird.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!