Skinachrichten per E-mail erhalten?

Profi-Skifahrerin Lara Gut wieder zurück nach Verletzung

Es hat zwar eine Weile gedauert mit der Genesung, aber die Schweizer Profi-Skifahrerin Lara Gut ist wieder zurück im Skisport. Durch eine Verletzung und daraus folgender Operation im vergangenen Jahr hatte sie lange pausieren müssen.

In der vergangenen Skisaison verletzte sich Lara Gut das linke Kreuzband und den Meniskus. Der Unfall ereignete sich im Februar und dies führte zu einer langen Genesungspause für die Schweizerin. Mittlerweile ist die Profi-Skifahrerin zurück auf der Skipiste und trainiert eifrig, um die alte Form wiederzuerlangen.

 Nicht die erste Verletzung

Die Verletzung von Kreuzband und Meniskus war für Lara Gut nicht die erste schwere Verletzung, denn bereits im Jahr 2009 verletzte sie sich an der Hüfte und musste operiert werden. Für die Olympischen Winterspiele im Jahr 2009 fiel sie daher aus.

Nun ist die Profi-Skifahrerin wieder vollständig genesen und trainiert schon wieder, wie dieses Video beweist.

Lara Gut

Lara Gut ist eine 26-jährige Alpin-Profi-Skifahrerin, mit einer Spezialisierung für Abfahrt und Super-G. Seit einem Alter von 16 Jahren gehört sie zum A-Kader der Schweiz. Im Jahr 2008 gewann sie 4 Europa-Wettkämpfe in Folge und nahm ebenso an den Olympischen Winterspielen in Sotschi teil, wo sie die Bronzemedaille holte.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!