Skinachrichten per E-mail erhalten?

Preis für Skipässe steigt um 3 Prozent

Nicht nur in Österreich werden Skipässe teurer, sondern in den gesamten Alpen. Eine Untersuchung von Snowplaza.de zeigt, dass der Preis um durchschnittlich 3 Prozent steigt. Das bedeutet, dass Skifahrer 5,30 Euro mehr für einen 6-Tage-Skipass bezahlen als im vorherigen Jahr. Umgerechnet sind das zwei Bier beim Après-Ski.

In diesem Jahr bezahlen Skifahrer durchschnittlich 242,50 Euro für einen 6-Tage-Skipass. In Sölden ist der Preis am höchsten, insgesamt 269 Euro. Auf dem zweiten Platz liegt Kitzbühel mit 256 Euro. Der stärkste Anstieg erfolgte in Ski Arlberg, dort wurden die Preise um ganze 4 Prozent erhöht. Das wird vermutlich damit gerechtfertigt, dass es sich bei der Region nun um das größte Skigebeit Österreichs handelt.

Der teuerste Skipass der Welt
Für die Untersuchung hat Snowplaza 130 Skigebiete in den Alpen verglichen und haben auch in die USA geschaut. Dort gibt es übrigens den teuersten Skipass der Welt. Für eine Woche Skifahren zahlt man dort so viel wie in Europa ein Saison-Pass kostet. Ein 6-Tages-Pass kostet 640 Euro.

Preise der beliebtesten Skigebiete
Snowplaza zeigt die Preise der beliebtesten Skigebiete im Überblick. Dabei fällt auf, dass die Schweizer Skigebiete die Preiserhöhungen nicht mitmachen. Das liegt unter anderem aber auch am Wechselkurs von Euro und Schweizer Franken.

skipreise

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!