Skinachrichten per E-mail erhalten?

Österreichisches Skigebiet bricht Rekord im Kettenrodeln

Im österreichischen Oberpinzgau wurde am vergangenen Wochenende der Weltrekord im Kettenrodeln gebrochen. Insgesamt 508 Personen hatten sich für das Event angemeldet, wodurch es ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde. Eine schöne Marketingaktion, für die das Skigebiet viel Aufmerksamkeit von verschiedenen Medien in Europa bekommen hat. 

Um den Rekord durchzuführen, sind alle Teilnehmer am Sonntag eine 14 Kilometer lange Rodelbahn gemeinsam hinuntergerodelt. Diese Rodelbahn ist übrigens auch die längste beleuchtete Rodelbahn und daher bei Rodlern sehr beliebt. Insgesamt schaffte es die Schlange von Menschen, in 4 Minuten eine Strecke von 750 Metern zu überbrücken. Das war genug, um einen neuen Rekord aufzustellen.

Rodelweltmeister war dabei

Um es gänzlich offiziell zu machen, war Rodel-Weltmeisterin Lea Geiger auch bei dem Event im Zillertal dabei. Alle Teilnehmer konnten sich anschließend eine Guinness World Record Medaille abholen, als Dank für ihre Unterstützung. “Im Namen der Organisation kann ich sagen, dass wir wirklich froh sind über diese einzigartige Leistung. Der Titel ist nun offiziell bei uns im Skigebiet und gibt unserer Rodelbahn hoffentlich noch einmal einen Extraimpuls,” sagen Rudolf Göstl und Bernhard Gruber von den Bergbahnen Wildkogel. 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!