Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neuer Trend: Windsurfen auf Schnee

Mittlerweile ist es in immer mehr Skigebieten möglich, eine neue Trendsportart auszuprobieren: Snowkiten. Viele Kitesurfer haben den Sport bereits für sich entdeckt, aber auch viele Skifahrer und Snowboarder versuchen sich daran.

In dieser Skisaison ging Red Bull Athlet Levi Siver nach Japan, um das Windsurfen auf Schnee einmal auszuprobieren. Allerdings stellte sich das als schwieriger heraus als anfangs erwartet. Um das Video zu produzieren, brauchte der Profi-Sportler insgesamt 20 Tage, wobei täglich 7 Stunden gedreht wurde. Die Drehtage begannen mit einem zweistündigen Aufstieg auf den Berg und stellenweise musste bis zu drei Stunden auf die richtigen Windverhältnisse gewartet werden. Am Ende sind aber doch wirklich großartige Bilder entstanden.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!