Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neue Gondelbahn am Katschberg zur Wintersaison 2018/2019

Wintersportredakteur

Das Kärntner Skigebiet Katschberg investiert diesen Sommer 12 Millionen Euro in seine Liftanlagen. Der langsame Zweier-Sessel von St.Margareten nach Aineck wird durch eine Achter-Gondelbahn ersetzt. Die neue Gondelbahn am Katschberg ist Teil der langjährigen Modernisierungsvorhaben, wobei viele alte Lifte im Skigebiet erneuert werden sollen. Inbetriebnahme des Silverjet 1 ist zum Saisonstart im Winter 2018/2019.

Die Skiregion Katschberg modernisiert weiter in das Gästeerlebnis und investiert in eine neue Gondelbahn auf den Aineck und ein beheiztes Skidepot im Gebäude der neuen Talstation.

Die neue Gondelbahn am Katschberg

Lange Wartezeiten sollen mit der neuen Gondelbahn Silverjet 1 der Vergangenheit angehören. Wo der alte Zweier-Sessel noch 1.400 Wintersportler nach oben beförderte, erhöht sich die Transportkapazität ab dem Winter 2018/2019 auf 2.600 Personen pro Stunde. Die 480 Höhenmeter wird die neue Gondelbahn am Katschberg von der Firma Doppelmayr nun doppelt so schnell überwinden.

Selbstbedienung an den Kassen

Neben den vier, von Liftmitarbeitern betrieben Kassen, sollen ab nächster Saison auch Ticketautomaten die Skifahrer und Snowboarder am Katschberg bedienen. Wer sich online sein Liftticket gekauft hat, bekommt einen QR-Code auf sein Mobiltelefon gesendet mit dem man sich dann bequem an den Automaten sein Liftticket abholen kann.

 

Neues Skidepot

Im Erdgeschoss der neuen Talstaton Silverjet 1 wird ein neues Skidepot eingerichtet, das direkt mit dem Sportgeschäft Sport Rest verbunden ist. In den geheizten Depots können zwei oder vier Paar Ski und Schuhe gelagert werden.

Neue Gondelbahn am Katschberg 2018/2019

A1 Autobahn in Katschberg

Durch die neue Gondelbahn am Katschberg kommen Skifahrer und Snowboarder nun öfter in den Genuss der A1 Autobahn, einer sechs Kilometer langen, mittelschweren Talabfahrt in idyllischer Berghütten-Atmosphäre.

Das Skigebiet Katschberg

Die Skiregion gehört vielleicht nicht zu den größten Skigebieten der Alpen, erfüllt jedoch alle Anforderungen unterschiedlicher Fahrerniveaus und wurde im Laufe der letzten Jahre zunehmends modernisiert. Zu den Highlights zählen die sechs Kilometer lange Pistenautobahn A1, Hotels mit Skiweganschluss zu den Pisten und die Schneesicherheit, welche durch eine 100-prozentige Pistenbeschneiung garantiert wird. Weiter Infos auf der Webseite des Skigebiets.

  • 16 Liftanlagen
  • 70 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade
  • Schneesicherheit durch 100% beschneite Flächen
  • hohe Förderleistung (27.500 Personen pro Stunde)
  • Kärntner Pistengütesiegel
  • Zwei beschneite Trainingspisten – kostenlos für alle Trainingsgruppen
  • A1 Talabfahrt mit sechs Kilometern Piste
  • Direttissima Piste mit 100% Gefälle
  • Skiwege von den Hotels direkt auf die Pisten

Die Skiregion Katschberg © katschi.at

Weitere Liftneuheiten zur Wintersaison 2018/2019

Nicht nur die Region Katschberg investiert in sein Winterangebot. Auch andere Skigebiete warten mit Veränderungen zur neuen Saison auf. In der Zillertal Arena wird der Larmach-Lift erneuert, Kitzbühel modernisiert zwei Lifte am Kitzbüheler Horn, der Skicircus Saalbach-Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn erweitert ebenfalls seine Liftanlagen und Maria Alm verbindet sich mit der Königstour.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!