Unser Team

Das Skinachrichten-Team – Hinter den Kulissen von Skinachrichten sitzen nicht nur kreative und talentierte Schreiber, sondern auch Menschen, die ihr Leben den Bergen gewidmet haben und den Großteil des Jahres auf Skiern, dem Snowboard oder hinter der Kamera die einzigartige Welt der Alpen erkunden und über sie berichten.

Skinachrichten ist, wenn man seine Leidenschaft zum Beruf macht. So ist es durchaus Sitte, dass Laptop, Smartphone, Kamera und Co zum festen Bestandteil der Skiausrüstung werden, um jederzeit über alle Geschehnisse an einem Skitag, von einem spannenden Profisportevent oder dem stetig wechselndem Bergwetter berichten zu können.

Natürlich kommt auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz und ein jeder nimmt sich ab und an die Zeit die feingezogenen Linien der Pistenbullys am Morgen oder den frischen Pulverschnee nach einer abenteuerlichen Skitour zu genießen.

Das Skinachrichten-Team besteht aus Experten in vielen unternehmerischen Teilbereichen und werden durch eine gemeinsame Leidenschaft zur Einheit.

Skinachrichten ist, wenn Leidenschaft, Harmonie kreiert.

Das Skinachrichten-Team

Frank

Frank ist Skifahrer durch und durch, von den perfekt gestylten Haarspitzen beim Après-Ski bis zu den blauen Zehen vom Racing-Skischuh. 2009 startet er mit dem Nachrichtenportal Skiinformatie.nl durch, baut dieses ab 2014, zusammen mit Mike Muller, weiter aus und erweitert es 2016 um die deutsche Version Skinachrichten.de. Im Team ist er für geschäftsführerische Tätigkeiten, Strategie und vor allem den Humor zuständig. Mit Franky arbeiten bedeutet mindestens einmal pro fünf Minuten herzhaft zu lachen. Neben seinem eigenen Unternehmen ist er weiterhin als Markenbotschafter und Moderator unterwegs und im Skigebietsmarketing für die Zillertal Arena tätig.

Skinachrichten-Team

Frank

Mike

Skifahren macht Mike glücklich, ob auf oder neben der Piste, fährt, testet und berichtet sich Mike durch seine Lieblingssaison des Jahres – den Winter. Bis 2014 unterrichtet er in Hinterglemm in einer Skischule und absoluviert die Studiengänge Sport- und Eventmanagement und später Kommunikationswissenschaften. Seit Dezember 2014 formt er mit Frank das Kernteam um Skiinformatie.nl und Skinachrichten.de. Wenn er nicht gerade im Amsterdamer Büro neue Marketingpläne ausheckt, unterstützt er die Zillertal Arena und andere Skigebiete mit seinem Know-How um die Online-Welt.

Max

Seit Oktober 2017 auch ein Teil der Gletscher Group und Editor der Webseite Skinachrichten.de und allen zugehörigen Social Medias. Zuhause ist für Max da, wo er sich wohlfühlt, im Sommer am Meer in den Niederlanden und im Winter sind es die Berge Österreichs.

Sebi

Sebi ist der kreative Kopf hinter der Kamera, der für die Videoproduktionen von Skiinformatie und Skinachrichten verantwortlich ist. Am liebsten ist er in den Bergen daheim und verbringt dort so viel freie Zeit, wie nur möglich, reist mit Frank durch die Alpen und soll laut Zeugenaussagen sogar besser wedeln als Hansi Hinterseer.

Werde Teil vom Team

Skinachrichten ist ein stetig wachsendes Portal und sucht deswegen kontinuierlich nach kreativen und enthusiastischen Menschen, die ihr Herz an die Berge und den Winter verloren haben. Auch für den Ausbau des Instagram-Netzwerks suchen wir stets nach Botschaftern, also Menschen, die im Winter in den Bergen leben und arbeiten und in ihrer Freizeit die Berge auf Skiern oder dem Snowboard bevölkern und davon berichten können.

Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne eine aussagekräftige Email an [email protected] schicken und mit uns Kontakt aufnehmen. Wir überlegen dann gemeinsam, in welcher Form eine Zusammenarbeit Sinn und Freude bereiten würde.

Ansonsten stehen wir allen Wintersportenthusiasten mit Rat und Tat zur Seite und wünschen gesunde, lustige und ereignisreiche Schneetage.

Berg heil,

das Skinachrichten-Team

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!