Skinachrichten per E-mail erhalten?

Mann nimmt Schnee als Souvenir im Auto mit

Wenn Skifahrer und Snowboarder ohne ihre Kinder im Skiurlaub sind, ist es natürlich schade, dass die Söhne und Töchter nichts vom Schnee haben. Allerdings gibt es ja Möglichkeiten, die Kleinen am Schneespaß teilhaben zu lassen. Dieser Mann hier zeigt, wie es geht.

Höchstwahrscheinlich steckt sogar noch mehr hinter dieser Geschichte, aber das Bild alleine sieht schon lustig aus. Im Bundesstaat Utah in den USA hat es nämlich auch kräftig geschneit, sogar noch mehr als in den Alpen. Das lässt sich schon an der Menge Schnee erkennen, die auf diesem Auto liegt. Der Fahrer hat dann einfach ein Souvenir auf dem Wagen gelassen, nachdem er es freigeschaufelt hatte. Offenbar hatte es vier Tage durchgeschneit und der Mann hat die Schneemaßen einfach gelassen, wo sie waren.

When it snows 8 feet in 4 days and you just take it // Jerry Hunter @quinnstarr

A video posted by Colton // Jerry of the Day™ (@jerryoftheday) on

Bitte nicht mit Schnee auf dem Auto fahren

Zwar sieht das Bild lustig aus, trotzdem sollten Skifahrer und Snowboarder ihr Auto immer ganz vom Schnee befreien, bevor sie losfahren. Dabei genügt es auch nicht, allein die Scheiben freizumachen, das Dach aber nicht. Denn beim Bremsen rutscht der Schnee vom Dach auf die Windschutzscheibe und versperrt die Sicht. Auch kann der Schnee während der Fahrt auf die Scheibe des Hintermanns fliegen und diesem die Sicht nehmen. Darum bitte den gesamten Schnee entfernen, bevor man losfährt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!