Skinachrichten per E-mail erhalten?

Lindsey Vonn verletzt: Olympia-Teilnahme in Gefahr?

Die Profi-Skifahrerin Lindsey Vonn musste am Wochenende die Teilnahme an einem Wettkampf aufgrund einer am Samstag erlittenen Verletzung absagen. Nach eigenen Angaben litt die Skifahrerin unter Rückenschmerzen.

Am vergangenen Sonntag sollte Lindsey Vonn am Super-G in St. Moritz in der Schweiz teilnehmen. Allerdings musste sie die Teilnahme aufgrund einer am Samstag erlittenen Verletzung absagen. Während des Wettstreits hatte sie sich eine Rückenverletzung zugezogen und erreicht nur den 24. Platz. Nach eigenen Angaben ist die Profi-Skifahrerin sehr enttäuscht, hofft aber trotzdem auf die Olympischen Spiele als größtes Ziel in dieser Skisaison.

Der Wettkampf am Sonntag, dessen Teilnahme Vonn abgesagt hat, fiel aufgrund schlechter Wetterverhältnisse gänzlich aus.

Im Jahr 2010 nahm Lindsey Vonn bei den Olympischen Spielen teil und gewann den Titel im Downhill. Um die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018 nicht zu gefährden, hatte Vonn den Wettkampf vom Sonntag abgesagt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!