Skinachrichten per E-mail erhalten?

Lawinen fordern mehrere Opfer am Wochenende

Wintersportredakteur

Im Skigebiet Kühtai ging am Freitag Mittag, nahe der Kaiserbahn eine Lawine ab und verschüttete 2 Personen, die jedoch ohne größere Verletzungen wieder geborgen werden konnten. Schlimmer erwischte es zwei Skifahrer in Kals, sie konnten nach einer Lawinen nur noch tot geborgen werden.

Erst war unklar, ob in der Lawine im Kühtai noch mehrere Menschen verschüttet wurden. Es wurde mit ingesamt 120 Helfern sondiert, um noch eventuell Verschüttete zu finden. Bis heute ist unklar, ob dort noch mehr Menscher unter den Schneemassen liegen.

Tödliches Lawinenunglück in Kals

 

In Osttirol starben am Samstag zwei Männer aus Bayern bei einem Lawinenunglück. Gegen Mittag wurden die zwei Männer von einer 400 Meter langen und 100 Meter breiten Lawinen verschüttet. Da niemand den Abgang beobachtet hatte, wurden die Rettungskräfte erst um 15.00 Uhr von Einheimischen alarmiert. Freitag abends wurde das erste Opfer tot aufgefunden, das Zweite am Samstag Morgen.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!