Skinachrichten per E-mail erhalten?

Immer mehr Verletzungen bei älteren Skifahrern

Traumahelikopter

© Skiinformatie.nl

In der Skisaison häuft sich die Anzahl der Skifahrer und Snowboarder, die mit Blessuren im Krankenhaus enden. Dies betrifft aktuell besonders ältere Wintersportler, wie der ORF bekannt gab.

Nach Angaben des Leiters der Unfallambulanz am LKH Feldkirch, René El Attal, würden im Krankenhaus auch zahlreiche schwerverletzte Skifahrer über 75 Jahre behandelt. Dabei handele es sich besonders um „viele Skifahrer, die trotz fortgeschrittenen Alters in guter Verfassung sind, immer gut Skifahren konnten und offensichtlich immer noch Gas geben.“ Einige der älteren Skifahrer, die in das Krankenhaus eingeliefert wurden, hatten sogar eine Versorgung auf der Intensivstation nötig.

Nicht nur in Feldkirch werden täglich zahlreiche Skifahrer und Snowboarder mit Verletzungen eingeliefert, sondern auch in Bludenz ist dies der Fall. Unter Woche können dies bis zu 120 Patienten sein, am Wochenende rund 70. Die Verletzungen reichen von Rippenbrüchen bis zu Schnittwunden. Täglich bekommen rund 35 Wintersportler einen Gips in dem Krankenhaus in Bludenz.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!