Skinachrichten per E-mail erhalten?

Größter Kaiserschmarrn der Welt kommt aus dem Stubaital

Wintersportredakteur

Letztes Wochenende wurde im Stubaital der Weltrekord für den größten Kaiserschmarrn gebrochen. Am Kampler See in Neustift versammelten sich die Schmarrn-Köche und Rekordanwärter zum vierten Mal und konnten am Ende mit einem 309 Kilogramm schweren Kaiserschmarrn den Titel in das Stubaital zurückholen.

Größter Kaiserschmarrn der Welt

Zur vierten Auflage des Kaiserschmarrn-Festes kamen die Weltrekordköche Walter Göglburger, Andreas Stern, Matthias Müller, Roland Schüller, David Kostner und Johannes Steixner, schlugen 2.200 Eier in die Pfanne und servierten über 1.000 Portionen der Nascherei an ihr Publikum.  Stolze 309 Kilogramm kamen zusammen, womit der bisherige Guinness Weltrekord  um 38 Kilogramm überboten wurde, der stammte aus St. Georgen im Flachgau und wurde im Jahr 2015 aufgestellt.

© TVB Stubai Tirol

Überglücklich

„Es war eine Menge Arbeit, aber wir sind natürlich überglücklich, dass wir den Titel nun wieder zurück ins Stubai gebracht haben. Wir sind wieder die Nummer eins auf der Welt. Ich bin richtig stolz auf die Köche und alle Beteiligten für diesen tollen Tag“, freute sich der TVB-Geschäftsführer Roland Volderauer über den offiziellen Eintrag ins Rekordbuch.

© TVB Stubai Tirol

Festlicher Ausklang

Am Ende wurde der Titel „Größter Kaiserschmarrn der Welt“ natürlich mit einem Fest gefeiert. Zu den Köchen, Organisatoren und Unterstützern gesellten sich an diesem Wochenende auch ein paar Skifahrer und Snowboarder, die nach ein paar Runden auf dem Stubaier Gletscher, Appetit auf Kaiserschmarrn bekommen hatten.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!