Skinachrichten per E-mail erhalten?

Extrem kalte Temperaturen in den Alpen

Auch wenn es am vergangenen Wochenende etwa in Österreich noch nicht so extrem kalt war wie erwartet, müssen Skifahrer und Snowboarder in den nächsten Tagen trotzdem mit sehr niedrigen Temperaturen rechnen, denn die Kaltfront aus Sibirien hat mittlerweile die Alpen erreicht. Die Temperaturen sind über Nacht gefallen und in Verbindung mit dem Wind ist die gefühlte Temperatur extrem niedrig.

In Südtirol müssen Wintersportler mit Temperaturen von bis zu -23 Grad rechnen. Durch den Wind ergibt sich eine äußerst niedrige gefühlte Temperatur. Deswegen wird Wintersportlern dringend empfohlen, sich entsprechend zu kleiden und in Skigebieten in der Nähe einer Aufwärmmöglichkeit zu bleiben. Auch mit Kindern sollten Skifahrer in niedrigen Höhenlagen bleiben, um sie nicht der extremen Kälte auszusetzen. Ab Donnerstag kann wieder mit höheren Temperaturen gerechnet werden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!