Skinachrichten per E-mail erhalten?

Eröffnung Patscherkofelbahn Innsbruck doch noch planmäßig

Kurz vor der Eröffnung der Patscherkofelbahn wurde es noch einmal spannend bei der Frage, ob der offizielle Eröffnungstermin eingehalten werden kann. Früher in dieser Woche war nämlich bekannt gegeben worden, dass der Skilift noch nicht geöffnet werden kann, da noch nicht alle Bedingungen erfüllt wurden. Am gestrigen Morgen wurde aber bekannt gegeben, dass der Skilift doch planmäßig in den Betrieb starten kann.

Um den neuen Skilift in Betrieb nehmen zu können, mussten kurzfristig noch Arbeiten umgesetzt werden, wie am Mittwoch beschlossen wurde, da einige Bedingungen des Brandschutzes noch nicht erfüllt wurden.

An der Mittel- und Bergstation mussten die Treppen und das Sicherheitssystem der Sanitäranlagen noch überarbeitet werden, um Stürze zu verhindern. Die kurzfristigen Arbeiten konnten noch rechtzeitig umgesetzt werden, um den neuen Skilift rechtzeitig zum offiziellen Eröffnungstermin in Betrieb zu nehmen.

Verspätung beim Bau

Durch den starken Schneefall während der Bauphase zu Beginn der Saison kam es zu einigen Verspätungen beim Bau der Patscherkofelbahn. Aus diesem Grund sind auch aktuell noch nicht alle Bauarbeiten vollständig abgeschlossen, sodass Skifahrer und Snowboarder an der Patscherkofebahn noch eine Baustelle erwartet.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!