Skinachrichten per E-mail erhalten?

Einbrecher schlagen in der Silvesternacht in Skihotels zu

Das neue Jahr hat für viele Skifahrer und Snowboarder in Kirchberg mit einer bösen Überraschung begonnen, denn in mehreren Skihotels hatten Einbrecher zugeschlagen, während die Übernachtungsgäste schliefen.

Während die Skifahrer und Snowboarder in ihren Hotelzimmern schliefen, nachdem sie die Silvesternacht gefeiert hatten, stiegen die Einbrecher zwischen 4 und 7 Uhr morgens in ein Skihotel in Kirchberg ein. Von den Fluren des Hotels aus suchten sie gezielt nach Zimmertüren, die nicht abgeschlossen waren. Zu diesen Zimmern verschafften sie sich Zutritt und stahlen Bargeld, Handys und wichtige Dokumente. Nach Angaben der Polizei waren diese Gegenstände in der Nähe der Tür platziert gewesen.

Ähnliches ereignete sich auch in einem Hotel in Kals. Auch hier drangen die Einbrecher über die Flure in die Hotelzimmer ein. Dabei wurden Bierflaschen, Kreditkarten und verschiedene Dokumente entwendet. Später wurde ein Teil davon in Mülleimern in der Region gefunden.

 

Weitere Einbrüche

Auch im Ötztal ereigneten sich Einbrüche in einem Hotel in der Nähe des Bahnhofs. Dort entwendeten die Täter nicht das Eigentum von Hotelgästen, sondern stahlen Geld des Hotels. Aus dem Frühstücksraum wurde ein Portemonnaie entwendet. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!