Skinachrichten per E-mail erhalten?

Eigentümer für ein Skigebiet in Österreich gesucht

Im österreichischen Hof wird ein neuer Eigentümer für das kleine Skigebiet ‚Nussbaumer Skilift‘ gesucht. Sollte sich kein Eigentümer finden, wird das Skigebiet ab der kommenden Skisaison stillgelegt. Die aktuellen Eigentümer gaben an, keine Verantwortung mehr für das Skigebiet übernehmen zu wollen.

Das Skigebiet ‚Nussbaumer Skilift‘ verfügt neben einem Schlepplift auch über einen kleinen Übungslift und einen Pistenbully, eine Schneekanone und Beleuchtung fürs Nachtskifahren. Die Skilifte werden vornehmlich für das Training von Schulklassen und für Vereine benutzt.

Vor vier Jahren wurde das kleine Skigebiet schon einmal gerettet, dies wird allerdings in diesem Jahr nicht wieder der Fall sein, da die Entscheider das persönliche Risiko nicht mehr auf sich nehmen wollen. Sollte es bei der Benutzung des Skilifts zu einem Zwischenfall kommen, würden die Betreiber persönlich die Verantwortung tragen müssen.

Aktuell wird nun ein neuer Eigentümer für den Skilift gesucht. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Skibetrieb ab der kommenden Skisaison eingestellt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!