Dorfbahn Serfaus: so sieht es aktuell auf der Baustelle aus

News

Die Skisaison kommt immer näher und damit auch die Eröffnung der erneuerten Stationen der Dorfbahn Serfaus. Am 7. Dezember sollen die neuen Stationen festlich eröffnet werden und dafür wird den ganzen Sommer über gearbeitet.

Dorfbahn Serfaus: der aktuelle Stand

Die neue Dorfbahn Serfaus soll die alte ersetzen. Dies soll sich in Phasen vollziehen. Wie es aktuell aussieht, zeigt dieses Foto Update. Die Stationen nehmen langsam Formen an. Währenddessen läuft die alte Dorfbahn noch bis zum 17. September 2017. Danach soll ein Shuttleservice eingesetzt werden und es werden die letzten Arbeiten an den Stationen vorgenommen. Ursprünglich war der Plan, die Dorfbahn schon ab Oktober wieder fahren zu lassen, aber das war zeitlich nicht zu realisieren.

Diese Fotos zeigen den aktuellen Baustand der Dorfbahn Serfaus. Hierunter ist die Station am Parkplatz zu sehen.

Auch bei der Station an der Kirche tut sich etwas. Im nächsten Schritt werden die Rolltreppen geliefert und installiert.

Bau im Zeitraffer

Das Skigebiet hat beim Bau mehrere Videos im Zeitraffer erstellt. In den kurzen Videos ist zu sehen, wie schnell der Bau voranschreitet und was sich von April bis Ende Juli getan hat. Die Videos finden sich  hier.