Skinachrichten per E-mail erhalten?

Deutsche Profisportler auf dem Podium in Garmisch und Oslo

Springer in Garmisch-Partenkirchen © Brigitte Waltl-Jensen, OK Vierschanzentournee

Wintersportredakteur

Die zwei deutschen Skisportler Richard Freitag und Linus Straßer feierten Erfolge. Freitag sicherte sich den zweiten Platz beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen und Straßer konnte das Halbfinale beim Slalom City Event in Oslo bei extrem schwierigen Bedingungen für sich entscheiden und landete damit auf dem dritten Platz.

Schon wie in Oberstdorf musste sich heute Richard Freitag dem starken Polen Kamil Stoch geschlagen geben. Damit baut Stoch seine Führung weiter, auf nun insgesamt 11,6 Punkte, aus. Dem Deutschen bleiben noch die zwei Springen in Innsbruck und Bischofshofen, um den Rückstand aufzuholen.

Beim Osloer City Event ging es ebenfalls spannend zu. Bei extrem schlechter Sicht mussten die Fahrer im K.O.-Modus trotzdem angreifen und alles riskieren. Seine Karten gut ausgespielt hat an diesem Wettkampftag Linus Straßer, der sich bis in das Halbfinale durchkämpfte. Mit einem knappen 0,1 Sekunden Vorsprung sicherte er sich gegen David Ryding, der im Viertelfinale Marcel Hirscher in die Schranken wies, den dritten Platz.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!