Skinachrichten per E-mail erhalten?

Der neue Après-Ski-Schnaps in Österreich: Kloane Tiroler

Gute Nachrichten für alle Après-Ski-Fans, denn obwohl sich die Skisaison allmählich dem Ende zuneigt, ist in Österreich nun doch noch ein neuer Après-Ski-Schnaps auf den Markt gebracht worden. Das Getränk nennt sich ‚Kloane Tiroler‘ und kommt bei Skifahrern und Snowboardern in den Skigebieten sehr gut an.

Der Kloane Tiroler ist ein Feigengetränk und kommt in kleinen Flaschen von 20 ml. Mit einem Alkoholgehalt von 17 Prozent ist er deutlicher stärker als der kleine Feigling mit 10 Prozent Alkohol. Allerdings hat er weniger Alkohol im Vergleich zu traditionellen Tiroler Schnäpsen. In den Skigebieten sind mittlerweile immer mehr Skifahrer und Snowboarder mit der kleinen Flasche mit dem schwarzen Etikett zu sehen.

Tiroler K

Wer das Etikett des Kloanen Tirolers genauer anschaut, erkennt darauf ein gespiegeltes K. Dies soll, nach Angaben der Entwickler des neuen Après-Ski-Schnaps, darauf hinweisen, dass in Tirol der Buchstabe K meist immer ein klein wenig anders ausgesprochen wird als überall sonst.

Wo gibt es den Après-Ski-Schnaps zu kaufen?

Skifahrer und Snowboarder, die das Getränk noch nicht in den Après-Ski-Bars in dem Skigebiet finden, wo sie sich gerade befinden, können den Schnaps auch online bestellen, auf dieser Webseite. Der Preis für 25 Fläschen beträgt 16,50 Euro.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!