Skinachrichten per E-mail erhalten?

Dachbox von Skiurlauber in Ehrwald gestohlen

Wintersportredakteur

Am Montag wurde in Ehrwald eine Dachbox von einem Auto gestohlen. Mitten am Tag demontierten bisher Unbekannte die Dachbox von einem Auto das am Parkplatz im Skigebiet geparkt war.

Diebstähle sind nicht selten in den Skigebieten, doch ein Vorfall, wie am Montag, gehört doch zu den Raritäten in der Anzeigenliste der örtlichen Polizei. Unbekannte sollen mitten am Tag eine ganze Dachbox von einem Auto demontiert und samt Inhalt mitgenommen haben.

Unbekannte stehlen Dachbox in Ehrwald

Als ein 61-jähriger Skiurlauber am Montag zu seinem Auto zurückkehrte, war die Überraschung groß. Seine Dachbox samt Inhalt war nicht mehr auf seinem Auto, das er am Parkplatz des Skigebietes geparkt hatte. Laut der Polizei befanden sich unter anderem Ski und Skistöcke in der Dachbox. Der Gesamtschaden wird auf eine vierstellige Summe geschätzt.

Mitten am Tag

Der Diebstahl soll sich zwischen 10.45 Uhr und 15.45 Uhr ereignet haben. Nach den Tätern wird bereits gesucht, deswegen bittet die Polizei auch um Mithilfe von Personen, die die Demontage der Dachbox beobachtet haben.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!