Skinachrichten per E-mail erhalten?

Beaver Creek: Erfolge für Marcel Hirscher und Stefan Luitz

Am Wochenende fanden die Ski-Alpin-Weltcup-Wettbewerbe in Lake Louise und Beaver Creek statt. Grund zur Freude gab es besonders für Marcel Hirscher und Stefan Luitz. Der Österreicher Hirscher gewann mit 0,88 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und mit 1,08 Sekunden Vorsprung vor dem Deutschen Stefan Luitz. Luitz hat als Dritter die fünfte Podest-Platzierung seiner Karriere eingefahren und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele in Pyeongchang. 

Marcel Hirscher gewann trotz eines im Sommer erlittenen Knöchelbruchs beim Riesentorlauf von Beaver Creek gleich beim zweiten Rennen erneut. Außerdem setzte Hirscher neue Ski ein. Er schnallte einen im Rennen noch nie gefahrenen Ski an und schaffte mit Laufbestzeit noch den Sprung zum 46. Weltcupsieg. Dies ist sein 23. im Riesentorlauf und der Vierte in Beaver Creek.

In Beaver Creek hatte zuvor bereits Thomas Dreßen mit einem dritten Platz in der Abfahrt für einen überraschenden Erfolg gesorgt. Im kanadischen Lake Louise fuhr Viktoria Rebensburg mit einem zweiten Platz in der Abfahrt ebenfalls aufs Podest.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!