Skinachrichten per E-mail erhalten?

Bauupdate: Lumberjack Shuttle in Flachauwinkl

Wintersportredakteur

Diesen Winter wird das Skigebiet Flachauwinkl durch einen neuen Sessellift erweitert: das Lumberjack Shuttle. Um das Projekt pünktlich abzuliefern, wird sogar bei Schneefall weitergebaut. Weitere Liftverbindungen befinden sich ebenfalls in Planung. 

Die Wintersaison in Flachauwinkl steht vor der Tür. Der neue Sessellift soll bis zum Saisonstart am 07. Dezember voll funktionsfähig sein. Bisher wurden die Berg- und Talstation fertig gestellt. Auch die Liftstützen stehen schon. Die Verantwortlichen sind zufrieden mit dieser Entwicklung. Auch die Skifahrer und Snowboarder in werden von der Lifterweiterung profitieren.

 

Im folgenden Videoclip sind die Highlights des Stützenbaus zu sehen.

Spezialteam trotzt Wetter

Das Wetter war den Lifterbauern nicht allzeit wohl gesinnt. Schneefälle und schlechte Sicht im September behinderten die Bauarbeiten. In manchen Skigebieten mussten diese sogar gestoppt werden. In Flachauwinkl wurde trotzdem weiter gebaut. Unter welchen Umständen wird auf nachfolgendem Bild deutlich.

Gebietserweiterung in Flachauwinkl

Das Skigebiet wird zudem noch weiteren Zuwachs finden. Geplant ist eine Liftverbindung zwischen Wagrain und Kleinarl. Diese soll im Jahr 2018 realisiert werden. Skifahrer und Snowboarder können demnach ab der Wintersaison 2018/19 von dieser Verbindung profitieren.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!