Skinachrichten per E-mail erhalten?

Bauupdate: Die erste Gondel von Finkenberg I hängt

Die erste Gondel hängt. Skifahrer und Snowboarder, die in dieser Skisaison in Finkenberg sein werden, kommen schon in den Genuss der neuen 10-Personen-Gondel. Zumindest lautet so der Bauplan. Nun hängt schon die erste Gondel und auch sonst tut sich einiges beim Bauupdate.

Die alte 4-Personen-Gondel von Finkenberg I wird ersetzt durch eine moderne 10-Personen-Gondel. So kann die Anzahl der Skifahrer und Snowboarder, die transportiert werden können, verdoppelt werden. Der Bau des neuen Skilifts hat am 24. April 2017 begonnen und nimmt allmählich Formen an, denn die erste Gondel wurde bereits aufgehängt. Der neue Skilift soll barrierefrei sein und über beheizte Sitzplätze verfügen.

Details zum neuen Skilift:

  • 2400 Personen pro Stunde
  • 56 Gondeln
  • 13 Liftpfeiler
  • Talstation 875 m
  • Bergstation 1760 m

Foto-Update der Bauarbeiten

Diese Fotos aus den vergangenen Tagen zeigen den aktuellen Baustand des Skilifts Finkenberg I.


 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!