Skinachrichten per E-mail erhalten?

Bau-Update: Gondeln an Finkenberg I drehen Proberunden

Foto: Finkenberger Almbahnen

Die Skisaison kommt auch im Zillertal in Sicht. Auf dem Hintertuxer Gletscher können Skifahrer und Snowboarder bereits ihre Spuren ziehen, aber auch in anderen Skigebieten beginnt demnächst die neue Skisaison. Pünktlich zum Saisonstart wird auch Finkenberg I geöffnet und dafür drehen die Gondeln nun schon Proberunden.

Seit dem Sommer wird in Finkenberg eine neue 10-Personen-Gondel gebaut, die Skifahrer und Snowboarder noch schneller und komfortabler ins Skigebiet Zillertal 3000 bringen soll. In 7 Minuten überwindet der Skilift 900 Höhenmeter. Mit einer maximalen Leistung von 2.400 Personen pro Stunde schafft der Skilift doppelt so viele Skifahrer und Snowboarder wie der alte Skilift.

Die 56 Gondeln legen 6 Meter pro Sekunde zurück und verfügen über WLAN-Hotspots. Ungewöhnlich ist, dass Skifahrer und Snowboarder ihr Equipment mit in die Gondel nehmen müssen. Ab 2. Dezember wird der Skilift in Betrieb genommen.

Proberunden der Gondeln

Das Skigebiet teilte in den sozialen Medien mit, dass der Bau des neuen Skilifts nach Plan verläuft. Aktuell werden Proberunden gefahren.

Foto: Finkenberger Almbahnen

Foto: Finkenberger Almbahnen

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!