Skinachrichten per E-mail erhalten?

Bastien Montes ist schnellster Skifahrer 2017

Den Geschwindigkeitsrekord im Skisport zu brechen, wird jedes Jahr schwieriger, denn die Geschwindigkeiten werden immer extremer. Am 6. April 2017 brach Bastien Montes zwar nicht den geltenden Rekord, trägt aber seitdem den Titel „schnellster Skifahrer 2017“. Auf der Skipiste im französischen Vars erreichte er eine Spitzengeschwindigkeit von 251,397 Stundenkilometer. 

Der Franzose hat es sich zur Aufgabe gemacht, den bisherigen Rekord des Italieners Ivan Origone einzustellen. Dieser beträgt seit dem 26. März 2016 254,985 Stundenkilometer. Den Rekord konnte Montes zwar nicht brechen, aber dafür ist er jetzt der schnellste Skifahrer des Jahres 2017.

Auf der selben Skipiste stürzte vor wenigen Tagen der französische Skifahrer Simon Billy. Trotz des spektakulär aussehenden Sturzes zog er sich keine schlimmeren Verletzungen zu. Skinachrichten hatte berichtet.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!