Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skifahrer stürzt bei 210 km/h

In dieser Skisaison werden wieder zahlreiche Rekorde gebrochen und Versuche unternehmen, dies zu tun. Dabei kann leider auch einiges schiefgehen, besonders, wenn es um Geschwindigkeitsrekorde geht.


Im französischen Vars gibt es die Geschwindigkeitsskipiste der Skiwelt. Dort werden nämlich jedes Jahr wieder Geschwindigkeitsrekorde gebrochen. Kürzlich versuchte sich dort auch der Franzose Simon Billy an einem neuen Geschwindigkeitsrekord. Und dies lief zwar auch dramatisch ab, jedoch anders, als geplant, denn bei der Höchstgeschwindigkeit stürzt der Skifahrer plötzlich. Zwar rutscht der Skifahrer einige Meter auf der Skipiste nach unten, doch schwere Verletzungen zog er sich zum Glück nicht zu. Nach dem Sturz wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!