Skinachrichten per E-mail erhalten?

Australisches Skigebiet öffnet auch ohne Neuschnee

In Australien dauert es noch, bis wieder ein richtiger Winter mit Schnee und Eis kommt. Allerdings hält das das Skigebiet Mt Buller nicht davon ab, den Skibetrieb trotzdem aufzunehmen. Die Skilifte laufen noch gar nicht und trotzdem kann dort bereits Ski gefahren werden. Möglich ist dies dank Snowfactory.

Mit Snowfactory ist es möglich, bei allen Temperaturen Schnee herzustellen, sodass das Skigebiet gar nicht mehr abhängig ist von den aktuellen Wetterbedingungen. Dafür ist allerdings auch eine Investition von 1,6 Millionen Dollar nötig. Ein gesamtes Skigebiet mit Schnee zu versorgen, kann das Gerät auch nicht leisten, aber zumindest für ein paar Abfahrten reicht es, wie dieses Video beweist.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!