Skinachrichten per E-mail erhalten?

17-jähriger Rodler stößt mit Skidoo zusammen und wird schwer verletzt

Wintersportredakteur

Am Mittwochabend kam es auf einer Skipiste im Gebiet Hochalmlifte Christlum zu einem Zusammenstoß zwischen Rodler und Skidoo-Fahrer. Der 17-jährige Rodler kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, ein Alkoholtest beim 36-jährigen Skidoo-Fahrer verlief negativ.

Aufgrund der Missachtung von Pistenregeln und einer ungenügenden Ausrüstung auf Seiten des Rodlers, kam es am Mittwochabend zu einem Frontalzusammenstoß zwischen Rodler und Skidoo. Das Unfallopfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Rodler stößt mit Skidoo zusammen

Gegen 22.45 Uhr fuhren der 17-jährige und ein Freund von der Mittelstation im Achenkirchner Skigebiet ab. Der Skidoo-Fahrer war zur gleichen Zeit arbeitsbedingt auf derselben Piste nach oben unterwegs. Auf Höhe einer Geländekante begegneten sich beide Parteien, wobei der Skidoo dem einen Jugendlichen, der eine Nachtlampe trug, noch ausweichen konnte, jedoch das Unfallopfer am linken Oberschenkel erfasste und schwer verletzte.

Ohne Lampe auf der falschen Piste

Das 17-jährige Unfallopfer aus Tirol und sein Rodelfreund waren zum Unfallzeitpunkt nicht mehr auf der Rodelbahn, sondern auf der Piste Nr. 1 unterwegs, die zu diesem Zweck und dieser Uhrzeit eigentlich geschlossen war. Zudem trug der junge Tiroler keine erkennbaren Warnsignale, wie eine Stirnlampe, am Körper.

Nicht der erste Unfall in kurzer Zeit mit einem Skidoo

Erst kürzlich berichtete Skinachrichten.de von einer Kubanerin, die nachts mit einem Skidoo unterwegs war, ein Stahlseil übersah und bei dem Unfall schwer verletzt wurde.

Frau bei Unfall mit Skidoo schwer verletzt

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!