Skinachrichten per E-mail erhalten?

150 Skifahrer saßen in Gondel in Frankreich fest

Am gestrigen Mittag saßen rund 150 Skifahrer und Snowboarder in einer Gondel im französischen Skigebiet Chamrousse, südöstlich von Grenoble, fest. Gegen 15 Uhr blieb die Gondel plötzlich stehen und es waren anschließend knapp 3 Stunden Zeit nötig, um die Menschen zu bergen. 

Bei dem Vorfall blieben 12 der 20 Gondeln stecken, wodurch das Notfallsystem einsetzte und der gesamte Skilift anhielt. Zur Befreiung der Skifahrer und Snowboarder mussten Rettungskräfte mit zwei Helikoptern ausrücken. Glücklicherweise kam es bei den Betroffenen zu keinen Verletzungen.

Fotos der Bergung

Dieses Bildmaterial zeigt die Bergung der Skifahrer und Snowboarder aus der Gondel.

Rettungshubschrauber auf Video

Außenstehende machten ein Video der Rettungsaktion, wobei zwei Helikopter im Einsatz waren, um die Skifahrer und Snowboarder aus den Gondeln zu befreien.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!