Skinachrichten per E-mail erhalten?

100 Millionen Euro für ein neues Alpenhotel im französischen Megève

Im französischen Megève erwartet Skifahrer und Snowboarder in dieser Skisaison ein neues Alpenhotel. Insgesamt verfügt das Hotel über 55 Zimmer und kostet insgesamt 100 Millionen Euro.

Das Hotel ist Teil der Edmond de Rothschild Gruppe und durch die Investition hat das Unternehmen seine Position im Skigebiet weiter gefestigt.

Das neue Alpenhotel steht in einem der teuersten Skiorte der Welt, nämlich Megève. Das neue schicke Hotel soll mit seinen 55 Zimmern Gäste aus der Schweiz, aus Frankeich, Großbritannien, den USA, Russland und dem Mittleren Osten in die französischen Alpen locken.

Die Gäste erwartet dort das größte Spa der französischen Alpen, Helikopter-Ski-Trips auf den Mont Blanc, Heißluftballonfahrten, Hundeschlittenausflüge und Fahrten mit dem Pferdeschlitten. Mit dem großen Angebot an Aktivitäten setzt sich das Hotel der immer weiter steigenden Beliebtheit von Airbnb entgegen. Das Hotel eröffnet am 15. Dezember 2017.

Das neue Hotel ist auch das erste Four Seasons Hotel in der Bergregion. Im Hotel befinden sich mehrere Restaurants, unter anderem das ‚Le 1920‘ mit zwei Michelinsternen. Eine weitere Annehmlichkeit in dem neuen Hotel ist der Service des Ski Concierges. Bei der Rückkehr von der Skipiste steht also schon ein Angestellter des Hotels bereit, um die Ausrüstung in Empfang zu nehmen. Am nächsten Morgen sind die Skischuhe dann bereits vorgewärmt und die Ski sind geschliffen und gewachst. Skifahrer müssen ihre Ausrüstung auch nicht selbst ins Skigebiet tragen, denn dafür gibt es Ski Valet. Weitere Informationen zum Hotel gibt es hier.

Preis pro Übernachtung

Skifahrer und Snowboarder, die nun darüber nachdenken, sich ein paar schöne Tage in dem Luxushotel zu gönnen, beachten bitte, dass dort eine Übernachtung im Januar bei einem Preis von 750 Euro anfängt. Für ein Luxus-Zimmer steigt der Preis schnell auf 3.220 Euro pro Nacht. Und dann gibt es auch noch die Rochebrune Suite, aber da ist der Preis nicht online einzusehen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!