Skinachrichten per E-mail erhalten?

World Ski Awards 2017: Titel für bestes Skigebiet der Welt vergeben

Am vergangenen Wochenende wurde im österreichischen Kitzbühel der Preis der „World Ski Awards“ vergeben. Über Wochen wurden Stimmen aus 85 verschiedenen Ländern empfangen, um den Gewinner zu ermitteln. Am Samstag wurde das Skigebiet mit den meisten Stimmen bekannt gegeben.

Bestes Skigebiet der Welt 2017

Mittlerweile zum fünften Mal wurde der Titel des besten Skigebiets der Welt durch die World Ski Awards vergeben. Der Gewinner in diesem Jahr heißt Val Thorens. Damit wurde das Skigebiet bereits zum vierten Mal mit dem Titel ausgezeichnet.

© Ouverture Club – T.Loubere OT Val Thorens

1.600.000 Mal abgestimmt

Bei der Abstimmung im Internet kamen aus 85 Ländern rund 1.600.000 Stimmen zusammen. Beim Skigebiet Val Thorens schätzen Skifahrer und Snowboarder besonders die Unterkünfte in allen Preiskategorien. Dort wurden kürzlich 6 neue Hotels mit 4 und 5 Sternen gebaut.

 

Ferner schätzen Skifahrer und Snowboarder, dass die Skilifte regelmäßig modernisiert werden und erleben die Aktivitäten abseits der Skipiste, wie die Mega-Zipline Tyrolienne als positiv.

© Ouverture Club – T.Loubere OT Val Thorens

Weitere nominierte Skigebiete

Val Thorens war nicht das einzige Skigebiet, das für den Preis nominiert war. Mit dabei waren auch Chamonix (Frankreich), Courchevel (Frankreich), Val d’Isère (Frankreich), Kitzbühel (Österreich), Ischgl (Österreich), Val Gardena (Italien), Cortina d’Ampezzo (Italien), Whistler Blackcomb (Kanada), Lake Louise (Kanada), Portillo (Chile), Zermatt (Schweiz), St Moritz (Schweiz), Verbier (Schweiz), Jackson Hole (USA), Vail (USA) und Aspen (USA).

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!