Skinachrichten per E-mail erhalten?

Willingen startet nächste Woche offiziell in Skisaison

Skigebied Willingen

Am 16. Dezember startet das Skigebiet Willingen offiziell in die neue Skisaison. Die ersten Skilifte waren am vergangenen Wochenende schon in Betrieb, standen unter der Woche aber still. Ab kommendem Freitag können Skifahrer und Snowboarder die Skilifte dann täglich von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr benutzen.

Das Skigebiet gibt auf seiner Webseite bekannt, dass die Skipisten zwar sehr gut beschneit seien, aber dass aufgrund der Wettervorhersage für das kommende Wochenende erst ein Betriebsstart am 16. Dezember möglich sei.

Das Skigebiet Willingen
Das Skigebiet Willingen umfasst 16 Pistenkilometer präparierte Skipiste, u.a. mit Nachtpisten. Im Skigebiet sind elf Skilifte verfügbar, darunter ein 8-Personen-Sessellift auf den Ettelsberg, ein 6-Personen-Sessellift auf den Ritzhagen, 7 Schlepplifte.

Investitionen
Genauso wie andere Skigebiete hat auch Willingen in diesem Jahr in die Verbesserung der Infrastruktur investiert. Insgesamt wurden knapp 770.000 Euro investiert. Der Bau eines Tunnels beim Köhlerhagen ist dabei das bedeutendste Projekt, denn zuvor hatten Skifahrer und Snowboarder einen Weg kreuzen müssen und mussten dabei auf Autos Acht geben. Mit einem Tunnel fahren sie unter dem Weg hindurch. Zudem wird an einem neuen Sessellift gebaut.

tunnel-willingen

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!